INdiana-NEWS   |   Kontakt   |   Impressum

New Edition Litter

Lucy x JL

Die Welpen sind am 2. März 2008 gelandet!

ASCA Litter No. 79400

Gemäß Untersuchung vom 17.04.08 sind alle Welpen aktuell frei von erblichen Augenerkrankungen!

 

       

 

M&R Miss Power Lucy JV-O RV-N DNA-CP VDH-BH (1st leg JV-E) "Lucy"

&

Jerry Lee Vom Islandhof CD JS-O RS-N DNA-CP RNX RA VDH-BH "JL"

 

Lucy hat uns zehn wunderbare Welpen geschenkt - 2 blue merle Jungs, 1 black tri Junge, 1 blue merle Mädel, je 3 black tri und 3 red tri Mädels.




Welpenpedigree


"Pearly"
IN Hillbillys Silky BlackPearl

Hündin - black w/c - NBT
lebt nun bei Birgit und Maurice in Boffzen


Pearly wurde mit ca. 1,5 Jahren Augen untersucht und die Hüfte geröntgt - frei von Augenkrankheiten und von HD. Sie hat ein korrektes, vollständiges Scherengebiss.

 


 

"Maddox"
IN Hillbillys Guns'N Roses
Rüde - blue merle w/c - langrutig
lebte bei Elke, Willi und den Jungs in Inden   +09.10.08
Durch Unfälle nimmt der Himmel die besonders früh zu sich, die etwas ganz besonderes sind - mach's gut kleiner Maddox.


Maddox ist leider im Alter von 7 Monaten in einer Strömung der Inde unter angespültem Astwerk ertrunken.

 


 

PCH IN Hillbillys The Gypsy In Me ATDds STDc OFTDd CDX GS-O JS-E RS-O RAX VDH-BH OB1 
1st leg OTDc, 1st leg OFTDs, 3nd leg JS-E-OP
Hündin - red w/c - NBT
hat das Glück, mit Jasmin Daniel & Co. aktiv zu sein


Leni ist aktuell unsere sportlich erfolgreichste und vielseitigste Nachzucht und der erste Aussie außerhalb Amerika's mit dem ASCA Titel "Performance Champion" (PCH)!!!!!
Vielen Dank liebe Jasmin für die tolle Arbeit mit der Maus und die vielen ASCA Titel für den IN Hillbilly Kennel!!!!

Leni wurde mit ca. 1,5 Jahren Augen untersucht und die Hüfte geröntgt - frei von Augenkrankheiten und von HD. Sie hat ein korrektes, vollständiges Scherengebiss. Leni weist zwar keine klinischen Marker für eine SDU auf, wird aber wegen unbestimmter Angstattacken mit entsprechenden Medikamenten erfolgreich daraufhin behandelt.

 


 

"Cacey"
IN Hillbillys Pretty Peony
Hündin - black w/c - NBT
lebt nun bei Claudia und Familie in Duisburg



Cacey wurde mit ca. 1,5 Jahren Augen untersucht und die Hüfte geröntgt - frei von Augenkrankheiten und von HD. Sie hat ein korrektes, vollständiges Scherengebiss.

 


 

"Breeze"
IN Hillbillys Gentle Breeze

Hündin - red w/c - NBT
lebt nun bei Sven in Pulheim


Leider keine Rückmeldung der vereinbarten Auswertungen bislang.

 


 

"Ivy"
IN Hillbillys Glamor Girl
Hündin - black w/c - langrutig
lebt nun bei René und Familie in Nideggen


Leider keine Rückmeldung der vereinbarten Auswertungen bislang.

 


 

"Laika"
IN Hillbillys Wicki Wacki Woo JS-N DNA-VP VDH-BH
1st leg GS-N
Hündin - blue merle w/c - langrutig
lebt nun bei Maike, Lia und den Halliwell Aussies in Nideggen


Laika ist OFA mit den Ergebnissen HD excellent und ED/OCD normal ausgewertet. Sie hat ein korrektes, (ehemals) vollständiges Scherengebiss. Sie ist MDR1 und HSF4 frei und CEA Trägerin. Bei ihrer letzten Augenuntersuchung vom Juli 2011 war sie frei von allen erblichen Augenerkrankungen.

 


 

"Spike"
IN Hillbillys Ho-Ka Hey!
Rüde - blue merle w/c - langrutig
lebt nun bei Nicolle und Familie in Dillenburg



Leider keine Rückmeldung der vereinbarten Auswertungen bislang. Von einem kompletten, korrekten Scherengebiss konnte ich mich selbst überzeugen.

 


 

"Chili"
IN Hillbillys Red Hot'N Spicy
Hündin - red w/c - NBT
lebte bei Sandra und Oli in Köln


Leider keine Rückmeldung der vereinbarten Auswertungen bislang.
Lt. Besitzerin hatte sie 2009 einen Krampfanfall. Daraufhin wurde meinerseits jegliche Hilfe bei der Diagnostik angeboten, die leider abgelehnt wurde. Auch wurde von einer bei der anschließenden Kastration festgestellten HD gesprochen, die nie belegt wurde. Es wurden bis heute trotz mehrfacher Bitte keine Befunde eines behandelden Tierarztes eingereicht.
Ich erfuhr von dritter Seite, dass Chili  mit ca. 4 Jahren verstorben sein soll und dass letztlich ein sog. Kugel-Herz festgestellt wurde, welches ebenfalls Krämpfe auslösen kann. Leider liegen mir bis heute keinerlei entsprechenden Befunde/Atteste vor.

 


 

"Luke"
IN Hillbillys Last Boy Scout CD DNA-VP VDH-BH
2nd leg CD
Rüde - black w/c - langrutig
lebte nebenan bei Hilde und gehörte in Co-Ownerschaft zu den IN Hillbillys - + 02.11.2014


Luke ist mit HD A1 und ED/OCD normal ausgewertet. Er ist HSF4, CEA und PRA frei und MDR1 Träger. Er hat ein vollständiges, korrektes Scherengebiss. Seit Welpenalter wird er jährlich mit dem Ergebnis frei von allen erblichen Augenerkrankungen befunden.
Luke ist nach sehr kurzer und aussichtsloser Erkrankung mit dem (vermuteten) Befund "Hämangiosarkom"  am 02.11.2014 gestorben. Der Tumor führte zu Einblutungen in Herz und Brustkorb, die die Sauerstoffzufuhr abschnürten. Die drohende Erstickung veranlasste uns, ihn nach einer letzten Stabilisierung, ruhig einschlafen zu lassen.
Wir sind immer noch total schockiert und sehr traurig - er war für uns das Ideal des Kennels "IN Hillbilly" und geliebter Freund ...

Mehr Fotos von ihm auf seiner Seite!!


Ein großes Dankeschön an alle Welpenkäufer unserer Lucy x JL Kids - für euer Vertrauen in uns, euren liebevollen Umgang mit unseren Kids, die Fotos und Geschichten und dass ihr sie individuell fordert und fördert!!