INdiana-NEWS   |   Kontakt   |   Impressum

Wir leben mit unseren Tieren auf einem alten Bauernhof im Jülicher Land. Durch die Sanierung des aus dem 18. Jahrhundert stammenden Fachwerkhauses, schaffen wir uns nach und nach ein gemütliches Heim und auch unsere Pferde, Esel, Katzen, Hühner, Enten und natürlich unsere Aussies haben hier ein schönes Zuhause gefunden.

Der Australian Shepherd ist für uns der ideale Begleiter und Freund. Seinem Äußeren sind wir ebenso verfallen, wie seiner außerordentlichen Intelligenz und seinen vielfältigen Charakter-eigenschaften - mit allen Ecken und Macken die dazu gehören. Als hochintelligenter Hund lernt er begeisternd schnell - Gutes wie Schlechtes. Hier gilt es also als Hundebesitzer "auf Zack" zu sein. Wer jedoch diese und ein paar weitere, einfache Grundregeln beherzigt, wird einen Begleiter fürs Leben bekommen, dessen Charme man sich nie wieder entziehen können wird!!!

 

Unsere Hunde leben im engsten Familienanschluss, werden im Hundesport - Agility, Rally, Obedience uvm. - gearbeitet und in Conformation Shows vorgestellt. Sie sind sozial geprägte Persönlichkeiten, die sich in allen Situationen zurecht finden. Im Sport sind sie ebenso "präsent", wie sie im Haushalt "unsichtbar" sind. Züchterisch möchten wir diese einfachen wie genialen Eigenschaften erhalten!

Unser ASCA Kennelname "IN Hillbilly" setzt sich aus dem Namen des US Bundesstaates Indiana - kurz "IN" - und unserem ländlichen Umfeld zusammen, das wir so sehr schätzen.

Besucher sind uns stets willkommen - wir beraten Sie gerne, ob der Aussie ein Begleiter für Sie sein könnte. Die einzelnen Vertreter unseres Rudels geben ein recht unterschiedliches, jedoch auch individuell sehr typisches Verhalten und Aussehen des Australian Shepherd wieder. Wer uns nicht gleich persönlich besuchen möchte,  ist natürlich herzlichst eingeladen, uns auf den folgenden Seiten schon vorab ein wenig kennen zu lernen ... Wer neugierig auf mehr geworden ist - wir freuen uns über jeden Kontakt; persönlich, wie auch per E-Mail oder Telefon!

Viel Spaß auf den nachfolgenden Seiten!