INdiana-NEWS   |   Kontakt   |   Impressum


INdiana Hillbilly Aussies are versatile!!!

Die Vielseitigkeit eines Aussies bemisst sich nicht nur daran, welche Titel und Qulifikationen er schon in unterschiedlichen Wettkämpfen erringen konnte. Seine wichtigste Eigenschaft zeigt sich in seiner Alltagstauglichkeit - daheim in der Familie, im Umfeld, in der Gesellschaft.

Als streng auf Arbeitsleistung selektierte Rasse, ist der Aussie von Hause aus nicht an Bevölkerungsdichte, Straßenverkehr, Rolltreppen, Restaurantbesuche, Parties, etc. gewöhnt. Bei einer Rasse, deren Urinstinkte im Hüten und Schützen von Mensch, Herde und Eigentum liegen, können durch den teils sehr konträren Alltag in der heutigen Gesellschaft ungewollte Probleme entstehen.

Möchte ich einen wachsamen Hund, der ggf. lautstark unbefugten (oder auch befugten) Besuch meldet? Möchte ich einen im Grundsatz reservierten Hund, der vielleicht nicht jeden Besucher freudig begrüßt, sondern ihm wohl eher zunächst die "kalte Schulter" zeigt? Möchte ich einen Hund, der eine sehr konsequente, fachgerechte aber auch liebevolle Erziehung benötigt, um seine Urinstinkte Hüten und Schützen im Alltag in die richtigen Bahnen zu kanalisieren?

Wenn Sie all das mit Ja beantworten können und sie die nötige Fachkenntnis zur Erziehung mitbringen, bzw. diese mit dem Hund unter kompetenter Anleitung einer Hundeschule/eines Hundesportvereins erlernen wollen, dann kann auch ihr Aussie seine Vielseitigkeit durch simple Alltagstauglichkeit beweisen - er wird zum Familienmitglied und Alltagsbegleiter! Voraussetzung ist natürlich u.a. eine optimal gestaltete Prägungsphase, die beim Züchter beginnt und beim Welpenkäufer mit Unterstützung von Hundeschule & Co. fortzusetzen ist.

So stolz wir auf unsere "aktiven INdianas" sind, so glücklich sind wir auch über unsere heiß geliebten Familien INdianas!! Heißt geliebt von ihren Menschen - als Fußwärmer, Seelentröster, Kumpel für alle Fälle, Jogging Partner, Trecking Begleiter, Reitbegleiter, Kummerkasten, Freudeteiler, etc. ...

Wir bedanken uns bei allen Welpenkäufern, die unseren INdianas einen Platz in ihrer Familien einräumen. Sie lieben und umsorgen, sie an ihrem Alltag teilhaben lassen und ihnen eine konsequente und liebevolle Erziehung angedeihen lassen. Danke!!!

Nachfolgend ein paar Eindrücke aus dem Familienalltag der INdianas:

 

 

 

 


 

It's notta trick - it's an INdiana Hillbilly Aussie!!!