INdiana-NEWS   |   Kontakt   |   Impressum

IN Hillbillys Last Boy Scout CD DNA-VP VDH-BH VK2 "Luke"


    
    
    
   

Luke gehörte unserer lieben Freundin Hildegard Gehlen und befandt sich in Co-Ownership der IN Hillbillys; er durfte Vater zweier wunderbarer Würfe werden. Leider hat es mit unserer eigenen Planung zwischen Luke und unserem Baby "IN Hillbillys Million $ Baby" nicht mehr geklappt.

Luke starb am 2. November 2014 nach sehr kurzer und schwerer Krebserkrankung. Es wird vermutet, dass es ein Hämangiosarkom war, welches ihn so früh von uns nahm. Wir sind erschüttert und unendlich traurig ...

 Zur Nachzuchtseite 

 

Who wants to live forever - we'll miss you forever!!!!!!!



 

Name

IN Hillbillys Last Boy Scout CD DNA-VP VDH-BH VK2

Augen frei von allen Krankheiten,
gültig bis 16.01.2015 (Dr. Hennecken)
DOB 02.03.2008  bis 02.11.2014
MDR1 N/M (Träger - Laboklin)
Sire Jerry Lee Vom Islandhof CD GV-N JV-E RS-N RNX VDH BH DNA-CP HSF4 , HC Mutation N/N (frei - AHT und durch Eltern)
Dam M&R Miss Power Lucy JV-O RV-N VDH-BH DNA-CP CEA-CH N/N (frei - OptiGen)
Farbe  black w/c - red-factored  prcd-PRA N/N (frei - Laboklin) 
Augenfarbe beidseitig amber
(Gen-Träger blauer Augen bei Solids)
Schilddrüse/Herz ohne Befund
Größe 54 cm Zähne vollständiges Scherengebiss
Gewicht 24 kg COI (C.A. Sharp)  7,0 %
Rute lang Züchter/Co-Owner Elke Philippy - IN Hillbilly
HD A1 (Dr. Witteborg) Owner Hildegard Gehlen

ED

frei (Dr. Witteborg)

ASCA E158425
OCD Grad 0 (Dr. Witteborg)

 

Luke stammt aus unserem wunderbaren Wurf mit Lucy und JL. Er war der letzte von insgesamt 10 Geschwistern. Besitzerin Hilde hatte so sehr auf einen hübschen, schwarzen Rüden aus dem Wurf gehofft und tatsächlich wurde dieser Wunsch mit Luke erfüllt - makellos gezeichnet und einfach nur ein Traum!

 


Luke war immer ein sehr besonnener und unerschrockener kleiner Bursche. Stets etwas kleiner als seine großen Brüder, doch nicht minder unternehmungslustig und einfach nur wahnsinnig charmant. Nie wirkte er schlaksig wie andere Youngster seines Alters, sondern wuchs ganz harmonisch zu einem hübschen Junghund heran. Und auch sein Wesen ist so harmonisch wie seine Statur - er hat sich zu einem freundlichen und gelassenen Rüden entwickelt, der einen enormen Will-to-Please zeigt und im Sport Wendigkeit und Kontrollierbarkeit perfekt kombiniert!


Luke hat im Alter von nur 15 Monaten bereits souverän seine VDH Begleithundeprüfung bestanden. Er wird von Hilde leidenschaftlich in THS und ASCA Obedience trainiert und geführt und hat hier schon vorderste Platzierungen und entsprechenden Qualifikationen erreichen können.

            

Seine neue Leidenschaft gilt derzeit dem Flyball, wo er mit seiner Niederzierer Mannschaft "The Overflyers" in 2012 schon einige tolle Einsteigererfolge erzielen konnte; hier werden wir auch sicher noch viel über ihn und seine Team-"Kollegen" - u.a. seine Halbschwester Tammy - zu berichten haben.

      

Auf ASCA Shows weiß er ebenfalls zu überzeugen und ist konstant auf ersten und vordersten Plätzen zu finden. Seine Erfolge sprechen für sich - wir sind so unendlich stolz auf den kleinen Mann!

        

Luke verkörpert unser Zuchtziel in Perfektion: Ein harmonisch gebauter Aussie von moderater Größe und Statur, wesensstark, arbeitswillig, dabei ausgeglichen und gesund. Ein Aussie, der so vielseitig ist, wie der Rassestandard es verlangt. Luke gehört unserer lieben Nachbarin und Freundin Hildegard Gehlen. Ich habe als Co-Owner die große Freude, diesen herausragenden Rüden für seine Besitzerin zu showen und unter dem Kennel Namen IN Hillbilly präsentieren zu dürfen. Vielen Dank für dein stetes Vertrauen und deine Geduld liebe Hilde – wir sind stolz auf euch beide!!!

 



Our goal and our pride - we'll never forget you ...