INdiana-NEWS   |   Kontakt   |   Impressum

Jerry Lee Vom Islandhof CD GV-N JV-E RS-N DNA-CP RNX RA VDH-BH "JL"

    
    
    
    

JL hat ein paar wunderbare Würfe gehabt, auf die wir sehr, sehr stolz sind. Er steht für Fremdhündinnen nicht mehr zum Decken zur Verfügung. Hierfür liegen KEINE gesundheitlichen oder sonst zuchtrelevanten Gründe vor! Kontakt

Zur Nachzuchtseite

                                                                                                                                                     

Name

Jerry Lee Vom Islandhof CD GV-N JV-E RS-N RNX RA DNA-CP VDH-BH

Augen frei von allen Krankheiten
gültig bis: 16.01.2015 (Dr. Hennecken)
DOB 23.06.2006 MDR1-Defekt N/M (Träger - Laboklin)
Sire Blue Sunnycreeks Peanut-But'Er DNA-CP HSF4 HC Mutation N/N (frei - AHT)
Dam Jolie Of Scrumptious Time CEA/CH N/M (Träger - Optigen)
Farbe blue merle w/c - red-factored prcd PRA N/N (frei - Optigen)
Augenfarbe links blau, rechts amber dominant
(Gen-Träger blauer Augen bei Solids)
Schilddrüse/Herz regelmäßig ohne Befund
Größe 55 cm Zähne vollständiges Scherengebiss
Gewicht 27 kg COI (C.A. Sharp) 6,6 %
Rute lang Züchter Vera Terzan

HD

A (Dr. Witteborg)

Owner Elke Philippy - IN Hillbilly
ED frei (Dr. Witteborg) ASCA  E150425
OCD  0 Grad (Dr. Witteborg) 

 

 

JL ist ein höflicher Menschenfreund. Er hält sich überhaupt nicht an die laut Rassestandard aussietypische Zurückhaltung, ist dabei aber auch nicht der Typ Hund, der gleich auf dem Schoß sitzt. Er kommt und wickelt jeden Besucher, Spaziergänger oder wen auch immer man trifft, durch seine freundliche und höfliche Art um die Pfote - er ist ein Herzensbrecher par excellence!!!

 


Daheim ist er ein sehr ruhiger und unauffälliger Hausgenosse. Er liebt unsere Katzen und übernimmt auch schon mal die Kittenpflege. Er läuft problemlos durch unsere Hühner und Enten und respektiert die Pferde und Esel. Besucher werden in der im eigenen, höflichen Art freudig begrüßt. JL ist für mich ein idealer Vertreter seiner Rasse - so unauffällig und still er zuhause ist, so voller Power und Arbeitsfreude kann er sein, wenn Leistung vom ihm verlangt wird ...  Er hat im Oktober 2007 bereits im Alter von 16 Monaten erfolgreich seine Begleithunde-Prüfung abgelegt.

 

    

 

Agility betreiben wir hauptsächlich zum Spaß bzw. als Ausgleichssport. Hier ist JL ein leichtführiger und mitdenkender Partner und reagiert auf den berühmten Knopfdruck: an = Aktion und aus = Ruhemodus. Im Jahr 2009 konnten wir uns schon ein paar ASCA Agility Titel verdienen!

 

             

 

Im Obedience ist er lerneifrig und sehr talentiert. Wir starten seit 2009 im ASCA Obedience und versuchen uns auch hier in der "Titel-Jagd" - in unserer ersten "Saison" 2009 hat JL bereits den CD-Titel erreichen können, den 3. Platz in der ASCD Obedience-Rangliste und hat sogar im Herbst 2009 mit dem 6. PLatz den Weg in die Top 10 der ASCA Novice Obedience Merit gefunden - ich bin so stolz auf den Jungen!!!

 

            

 

Im Showring ist JL ein Naturtalent! Hier überzeugt er durch seine moderat maskuline Erscheinung, seine traumhafte Merle-Zeichnung mit den kräftigen Abzeichen, sowie natürlich durch sein korrektes Gebäude und sein schönes Movement und nicht zuletzt sein freudiges Auftreten. Daheim eher der stille Typ unter seinen starken Frauen, zeigt JL im Showring was in ihm steckt - ein Aussie-Rüde, der sich in Szene zu setzen weiß. Achten Sie auf ihn!

 

           

 

Seine Nachzucht zeigt sich erhofft vielseitig - im Showring genauso, wie auch im Hüten, und in zahlreichen ASCA und/oder VDH Sportarten, wie Obedience, THS, Agility, etc.. Eine Auflistung JL's sportlicher und Show Erfolge sowie die seiner Nachzucht, finden Sie unter dem entsprechenden Button oben.